Prozesse

IT-Service-Management beschäftigt sich mit der Steuerung aller Dienstleistungen der IT in einem Unternehmen. Das gesamte Feld wird in kleine Einheiten von miteinander verknüpften Diensten aufgeteilt, um prozessural eine Steuerung zu ermöglichen. Ein bekanntes und in großen Unternehmen mittlerweile als Standard eingeführtes Modell der Steuerung liefert das Regelwerk der in England entstandenen IT Infrastructure Library (ITIL).

Ausbildungen in Projektmanagement und Organisationsberatung haben mein praktisches Wissen ergänzt und dazu beigetragen, stets den Menschen als maßgeblichen Faktor im Organisationszusammenhang im Blick zu behalten. Meine Zertifizierung als ITIL Expert rundet die über 25-jährige Erfahrung im IT-Management ab.

© by Peter Pfandt, 2022 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.